titel_bg

In unmittelbarer Umgebung von Lo Mangtang
das Kloster Namgyal mit angeschlossener Schule.

755

Heute nehmen wir nicht einen Toyota-Allrad für unseren Ausflug sondern das bodenständige Verkehrsmittel von Mustang.

760

Bereits vor dem Klostereingang von Namgyal werden wir von einer Schar fröhlicher Kinder in Empfang genommen.

735

Auch Kinder aus dem nahen Dorf machen einen Besuch bei den “Ankömmlingen”.

734

Im Klosterinneren befinden sich wertvolle alte Bronzefiguren aus dem 15. Jh.

766

Die an das Kloster angeschlossene Schule “Pal Ewam Namgyal Kloster Schule” ist eine Non-Profit-Community Schule.

Diese Klosterschule wurde für das Wohl und die Erhaltung der alten buddhistischen Tradition und Kultur der Himalaya-Region Mustang gegründet.

736

Unsere Manuela läßt nicht lange fackeln und beginnt gleich mit dem Unterricht.

Die Begeisterung und die Aufmerksamkeit der Schüler - trotz der herrschenden Kälte in dem Raum -
war herzerfrischend.

Mancher Lehrer würde sich eine solch aufmerksame Truppe in seiner Klasse wünschen.

737

Als “special guests” dürfen wir sogar den schlichten Schlafräumen der Kinder einen Besuch abstatten.

Der Abschied von dieser fröhlichen und unverdorbenen Kinderschar fiel uns nicht leicht.

741
761

Einige dieser Könige der Lüfte treffen sich zu einem gemeinsamen Lunch im Freien.

762

An späten Nachmittag dürfen wir ein besonderen Höhepunkt unserer Wanderung durch Mustang erleben:

Eine Audienz beim König von Mustang.

630

Diese Khadaks (Glücksschals) wurden uns vom König persönlich gereicht und um die Schultern gelegt.

629
[Startseite] [Anreise] [Jomosom] [Kagbeni] [Tiri Gompa] [Chele] [Geling] [Dhakmar] [Lo Gekar] [Tsarang] [Lo Mantang] [TIJI-Fest I] [TIJI-Fest  II] [Bummel durch Lo] [Garphu] [Namgyal] [Dhi] [Lori Felsenkloster] [Tangge] [Chucksang] [Muktinath] [Pokhara] [Kathmandu]